Frohe Weihnachten

Die Sporthallen sind nun über das Weihnachtsfest geschlossen und das Badminton Jahr 2017 geht zu Ende.

Zeit auch ein bißchen zurück zu blicken, denn in diesem Jahr besteht der Badminton Stadtfachverband seit 40 Jahren, 22 Jahre davon als eingetragener Verein. In der Zwischenzeit wurden zahlreiche Turnier veranstaltet, und auch einige Badminton-Bälle (ja, es sind Tanzveranstaltungen gemeint) waren dabei. Die Teilnehmerzahlen der früheren Turniere lag bei fast doppelt so vielen Meldungen wie heute. So fand der Welfenpokal teilweise in zwei Hallen gleichzeitig statt. Aber auch damals gab es schon Probleme Ehrenämter zu besetzen.

Aber auch im nächsten Jahr wird es wieder die üblichen Turniere des SFV geben. Aber das erste Turnier im neuen Jahr wird vom BC Comet ausgerichtet. Am 20.01.2018 wird es eine B/C-Rangliste Einzel O19 in der Ilmenauhalle geben. Die Ausschreibung findet unter den Terminen auf der Startseite und auf der Seite des BC Comet unter dem Menü Turniere.

Das soll es aber in Sachen Badminton für dieses Jahr sein. Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2018.

Der Vorstand des Stadtfachverbandes Braunschweig e.V.