logo sfv

Stadttitel vergeben

Die Teilnehmerzahl bei den Badminton-Stadtmeisterschaften hat sich gegenüber den vergangenen Jahren wieder erhöht. So trafen sich diesmal 59 Teilnehmer am 12.03.2006 in der Sporthalle Ilmenaustraße in der Weststadt, um die Titelträger Schüler/Jugend in den Jahrgängen 1989 bis 1997 und den Diszplinen Einzel, Doppel und gemischtes Doppel zu ermitteln.

Dabei wurden die Altersklassen jeweils von einzelnen Vereinen dominiert. In den Altersklassen U11 und U13 war dies der TTC Grün-Gelb, während die übrigen Klassen vorwiegend vom BC Comet, dem TSV Völkenrode und dem MTV Hondelage dominiert wurden.

Bei den Jungen waren Justus Jäde (U11), Alexander Haack (U13), Yannick Strusch (U15), Christoph Bisseling (U17) und Thorben Büchner (U19) am erfolgreichsten. Julia und Anna-Maria Kirchoff (U11/U13), Sarah Heibert, Kathrin Linnenkohl (beide U15), Karola Motzek (U17) sowie Nina Bethkenhagen (U19) setzten sich in ihren Altersklassen durch und nahmen ihre Urkunden in Empfang.