logo sfv

Welfenpokal wurde ausgespielt

Am letzten Wochenende fand der 28. Welfenpokal in der Sporthalle Wilhelm-Brake-Gesamtschule ausgerichtet vom Badminton Stadtfachverband Braunschweig statt. Trotz der sommerlichen Temperaturen, die auch innerhalb der Halle herrschten, wurden von den 64 Teilnehmern aus 20 Vereinen spannende Spiele gezeigt.

Die B-Klasse wurde von den Cometen Robin Bretschneider, Peter Zlotos, Maren Gehlhar und Petra Kress dominiert, die zahlreiche vordere Plätz in den allen Disziplinen erreichten. In der C-Klasse belegte Astrid Oppermann (BC Comet) den 2. Platz im Dameneinzel und zusammen mit ihrem Mixedpartner Holger Böhm ebenfalls den 2. Platz im Mixed. In dieser Klasse gab es auch noch einen 2. und 4. Platz im Herreneinzel durch Alexander Herlich bzw. Rayk Hähnel (beide BC zur Hanse). Stefanie Wille (Schwarz-Gold) errang in der D-Klasse den 1. Platz im Dameneinzel und gemeinsam mit ihren Partner Bernard Wille den 2. Platz im Mixed. Lutz Vorhold und Dennis Strömsdörfer (BC Comet) belegten ebenfalls in der D-Klasse den 4 Platz im Herrendoppel.

Bilder vom Welfenpokal gibt es unter den folgenden Links zu sehen:

Sieger Welfenpokal 2006

Bilder vom Welfenpokal 2006