logo sfv

Braunschweiger Badmintonspieler kämpfen um Meistertitel

Dietmar Unser (BC Comet) und Heinz Klühn (Schwarz-Gold) gehen bei den 20. Deutschen Meisterschaften der Altersklassen vom 18.-20.05.2007 in Wiebelskirchen an den Start. Das Startrecht bei den Deutschen Meisterschaften haben sie sich durch vordere Plazierungen bei den Landes- und Norddeutschen Meisterschaften erworben.

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten sie wieder mit einer Medaille im Gepäck nach Hause kommen. So startet Dietmar Unser in der Altersklasse O60 im Herrendoppel mit seinem Partner Helmut Wiegand (SV Lok Weißenfels). Im Einzel O60 geht er als Vorjahreszweiter an den Start. In der Altersklasse O70 kämpft Heinz Klühn um den Titel im Herreneinzel, wo er im letzten Jahr den 3. Platz belegt hatte. Das Doppel bestreitet er mit seinem langjährigen Partner Erhard Gottschalch vom VfL Bleckede.