logo sfv

Meistertitel im Badminton vergeben

Knapp 60 Jugendliche der Jahrgänge 1988 bis 1997 (U22 bis U11) kämpften am letzten Wochenende in der Sporthalle Ilmenaustraße in der Weststadt um den Titel der Stadtmeister.

Dabei wurden die Diszplinen Einzel, Doppel und gemischtes Doppel ausgespielt.

In den Altersklassen U11 und U15 dominierte der TTC Grün-Gelb, der TSV Völkenrode sowie der MTV Hondelage. In den Altersklassen U17 bis U22 waren die Spieler des BC Comet überaus erfolgreich. So kommen alle 5 Stadtmeister in der Klasse U17 vom BC Comet.

Bei den Jungen waren Yannick Zöller (U11), Max Hagensieker (U13), Robin Künne (U15), Christian Bräuer (U17) und Moritz Patzelt(U19) am erfolgreichsten. Julia Kirchoff (U11), Laura Kurowski (U13), Kathrin Linnenkohl (U15), Katrin Dojka (U17), Jasmin von der Ohe (U19 sowie Nina Bethkenhagen (U22) setzten sich jeweils in ihren Altersklassen durch und nahmen ihre Urkunden in Empfang.

Die Plazierungen im Einzelnen gibt es auf der Turnierseite zu sehen