logo sfv

Medaillienträume in Luckau geplatzt

4 Badmintonspieler aus Braunschweig waren vom 20.03. bis zum 22.03.2009 bei den Norddeutschen Altersklassemeisterschaften O35 in Luckau dabei.

Als Landesmeister im Herrendoppel O70 ging Heinz Klühn (Schwarz-Gold) mit seinem Partner Eduard Wünning (ETV Hamburg) an den Start. Sie mussten sich jedoch schon im ersten Spiel ihren starken Gegnern geschlagen geben. Nicht besser lief es für Heinz Klühn mit seiner Frau Uschi Klühn im Gemischten Doppel der Klasse O60. Ihren 2. Platz bei den Landesmeisterschaften wollte Uschi Klühn mit ihrer Partnerin Karen Knutzen (SC Wildeshausen) im Damendoppel O60 gerne wiederholen, doch die Gegner machten ihnen früh einen Strich durch die Rechnung.

In der Klasse O35 ging Henning Kleinert sowie Andreas Klar (beide USC) ins Rennen. Zusammen im Herrendoppel und Henning Kleinert im Herreneinzel. An seine gute Form bei den Landesmeisterschaften konnte Henning Kleiner nicht anknüpfen und schied nach seinem zweiten Spiel aus. Im Herrendoppel mussten sich die USCler bereits im ersten Spiel den späteren Finalteilnehmern geschlagen geben.