logo sfv

Meister der Federbälle ermittelt

sieger2009

Am Samstag, den 21.03.2009 ermittelten die Badmintonspieler aus Braunschweig in spannenden Spielen ihre Stadtmeister. Unter der Regie des Badminton Stadtfachverbandes gelang den Cometen Moritz Patzelt, Doris Dösselmann, Nina Bethkenhagen sowie Sylvia Kuhrmann und Hans-Joachim Kupke (TTC Grün-Gelb) sogar ein zweifacher Stadtmeistertitel.

Moritz Patzelt wurde Stadtmeister im Herreneinzel und -doppel mit Andreas Reinecke (BC Comet) in der A-Klasse. Doris Dösselmann gewann den Titel in der C-Klasse im Damendoppel mit Nina Bethkenhagen (BC Comet) sowie im Gemischten Doppel mit Matthias Klein (BC Comet). Das Dameneinzel ging an Nina Bethkenhagen (BC Comet). In der D-Klasse konnte Hans-Joachim Kupke im Herrendoppel mit Andreas Kopkow (TTC Grün-Gelb) und im Gemischten Doppel mit Sylvia Kuhrmann (TTC Grün-Gelb) den Titel sichern.

Die weiteren Ergebnisse:
Im Herreneinzel der C-Klasse wurde Tim Kranich (BC zur Hanse) und Tobias Ständer (Freie Turner) in der D-Klasse Stadtmeister. Bei den Damen konnte sich Charlotte Steinweg (SV Stöckheim) in der D-Klasse den Titel holen. Im Herrendoppel der C-Klasse siegten Norbert Heide/Alexander Herlich (BC zur Hanse). Das Damendoppel in der D-Klasse ging an Sylvia Kuhrmann/Britta Küster (TTC Grün-Gelb). Stadtmeister im Gemischten Doppel in der A-Klasse wurden Andreas Reinecke/Astrid Oppermann (BC Comet).