logo sfv

Vorstand im Amt bestätigt

Am 18.02.2009 fand die Jahreshauptversammlung des Stadtfachverband Braunschweig e.V. statt. Von den 17 Vereinen in Braunschweig waren Vertreter von 15 Vereinen anwesend. Im Vorstand fehlten der Sportwart Stephan Groninga sowie der Schriftwart Werner Durow. Somit waren der 1. Vorsitzende Jürgen Teschke, der 2. Vorsitzende Jens Borchert, die Jugendwartin Petra Kress sowie der Kassenwart Andreas Blesse dabei.

Jürgen Teschke eröffnete die Sitzung und stellte die Anwesenheit sowie die Stimmrechte fest. Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden und des Sportwartes (vorgetragen durch den 1. Vorsitzenden). So wurde der Ablauf der letzten Saison angesprochen und den Aufsteigern der Kreisliga, TTC Grün-Gelb 1, sowie der Kreisklasse, Schwarz-Gold 2, gratuliert. Nach den Berichten der Jugendwartin und des Kassenwartes berichteten die Kassenprüfer über ihre Arbeit, und der Vorstand wurde von der Versammlung entlastet.

Auf Vorschlag der Versammlung wurde der zu wählende Vorstand in Blockwahl wiedergewählt. Alle nahmen die Wahl an.

Als nächster Tagesordnungspunkt wurden die Termine 2009 vorgestellt:

07./08.03.2009: Stadtmeisterschaften Jugend

21./22.03.2009: Stadtmeisterschaften Erwachsene

25./26.04.2009: Welfenpokal

06.12.2009: Schleifchenturnier

Zum Abschluss folgte noch die Wahl der Delegierten zum Bezirkstag am 20.03.2009 in Lengede sowie eine kurze Aussprache zum Punkt Verschiedenes bevor die Versammlung geschlossen wurde.