logo sfv

Schriftwart im Amt bestätigt

Die Jahreshauptversammlung des Stadtfachverband Braunschweig e.V. fand am 10.02.2010 statt. Anwesend waren Vertreter von 15 der 16 Vereine in Braunschweig. Im Vorstand fehlten der 1. Vorsitzende Jürgen Teschke wegen Krankheit sowie der Sportwart Stephan Groninga wegen Terminüberschneidung.

So übernahm der 2. Vorsitzende Jens Borchert die Leitung der Sitzung. Zunächst wurde die Anwesenheit sowie die Stimmrechte festgestellt. Dem folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder. Die Berichte des 1. Vorsitzenden und des Sportwartes übernahm der Kassenwart Andreas Blesse. Dabei wurde Peter Römermann gedacht, der im Oktober 2009 im Alter von 66 Jahren verstarb. Erfreulicher war dann die Ehrung der Sieger der Kreisklasse, TTC Grün-Gelb 2, sowie der 1. Kreisliga, TSV Völkenrode 1. Der Vorstand wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer durch die Versammlung entlastet.

Es folgte die Wahl des Schriftwartes. Werner Durow, der sich wieder zur Wahl stellte, wurde von der Versammlung für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.

Als nächster Tagesordnungspunkt wurden die Termine 2010 vorgestellt:
10./11.04.2010: Stadtmeisterschaften Jugend
24./25.04.2010: Welfenpokal
29./30.05.2010: Stadtmeisterschaften Erwachsene
Ende November/Anfang Dezember: Schleifchenturnier

Es folgte die Wahl der Delegierten zum Bezirkstag am 12.03.2010 in SZ-Lebenstedt (Werner Durow, Jürgen Teschke, Andreas Blesse, Andreas Reinecke) sowie eine Aussprache zum Punkt Verschiedenes.

Hier wurde über die aktuellen Probleme der Vereine diskutiert. Dies sind vielfach kalte Sporthallen an den Punktspieltagen und der Mitgliedermangel einiger Vereine. Lösungsmöglichkeiten wie gemeinsame Trainingsabende wurden angeregt.

Im Anschluss daran wurde die Versammlung geschlossen.