logo sfv

Badmintonspieler holen 4 Landesmeistertitel

Braunschweiger bei den LandesmeisterschaftenMit zahlreichen Titeln kehrten die Braunschweiger von den Landesmeisterschaften der Altersklassen am Wochenende in Cloppenburg zurück.

Gleich bei ihrem ersten Start auf einer Landesmeisterschaft konnte sich Petra Kress (BC Comet) im Dameneinzel O35 den Titel sichern. Ihr gleich tat es Henning Kleiner vom USC BS im Herreneinzel O40. Ebenfalls den obersten Podestplatz konnten Diemar Unser (BC Comet) im Herreneinzel O65 sowie Heinz Klühn (Schwarz-Gold) mit seinem Partner Josef Rohs (TSV Germania Cadenberge) im Herrendoppel O70 erkämpfen.

Neben den Meistertiteln konnten weitere gute Plazierungen belegt werden. So erspielte sich Petra Kress noch den 3. Platz im Damendoppel O35 mit ihrer Partnerin Sandra Reichstein (MTV Nienburg). Im Herrendoppel O65 kam Dietmar Unser auf den 3. Platz, Heinz Klühn belegte den 2. Platz im Herreneinzel O70.

Seine Frau Uschi Klühn (Schwarz-Gold) erspielte sich im Dameneinzel O65 den 3. Platz, und im Damendoppel O65 mit ihrer langjährigen Partnerin Karin Knutzen (SC Wildeshausen) den 2. Platz. Die Plazierten haben sich somit ihre Fahrkarte für die Norddeutschen Meisterschaften Ende März in Maschen gesichert.