logo sfv

Charlotte Steinweg zur neuen Jugendwartin gewählt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Stadtfachverbandes Braunschweig e.V. am 09.02.2011 konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Teschke die Vertreter aus 14 Vereinen begrüßen. In den Reihen des Vorstandes fehlten die Jugendwartin Petra Kress wegen eine Dienstreise sowie Sportwart Stephan Groninga wegen einer Terminüberschneidung.

Nach der Begrüßung und der Feststellung der Stimmrechte folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder. Jürgen Teschke dankte den Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit, und berichtete über den Stadtsporttag des letzten Jahres. Andreas Blesse laß die Berichte der Jugendwartin und des Sportwartes vor. In den Berichten wurde über die Ereignisse des letzten Jahres im Jugend- und Erwachsenenbereich berichtet. So wurden die Erfolge der Jugendlichen sowie die guten Plazierungen von Dietmar Unser von den Landesmeisterschaften bis zu den Europameisterschaften der Altersklassen dargestellt.

Da Petra nicht mehr für das Amt der Jugendwartin zur Verfügung steht, bedankte sich Jürgen Teschke bei ihr für ihre Jugendarbeit der letzten 5 Jahren. Aufgrund ihrer Abwesenheit wird ihr ein kleines Abschiedsgeschenk später übergeben.

Kassenwart Andreas Blesse trug den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer berichteten über die Kassenprüfung, und führten mit der Versammlung die Entlastung des Vorstandes durch.

Schriftwart Werner Durow, der nicht gewählt werden musste, leitete die folgende Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden, des Kassenwartes sowie der Kassenprüfer. Alle wurde in ihren Ämtern bestätigt.

Als Nachfolgerin von Petra Kress im Amt der Jugendwartin wurde seitens des Vorstandes sowie durch Martin Vahldiek (SV Stöckheim) Charlotte Steinweg (SV Stöckheim) vorgeschlagen. Charlotte Steinweg stellte sich kurz vor, und wurde anschließend von der Versammlung gewählt. Willkommen im Vorstand, liebe Charlotte!

Als nächster Tagesordnungspunkt wurden die Termine für das Jahr 2011 vorgestellt:
02./03.04.2011: Stadtmeisterschaften Erwachsene
30.04/01.05.2011: Welfenpokal
21./22.05.2011: Stadtmeisterschaften Jugend
Ende November/Anfang Dezember: Schleifchenturnier

Daneben gibt es noch 3 Termine anderer Vereine im Jugendbereich in Braunschweig:
09./10.04.2011: 2. NBV-B-RLT U11-U22
18./19.06.2011: 4. Junior-Comet-Pokal = NBV C-RLT U11-U22
Ende November/Anfang Dezember: evtl. ein Schleifchenturnier für Jugendliche aus Braunschweig
Als Delegierten für den Bezirkstag am 25.03.2011 in Gifhorn stellten sich Werner Durow, Charlotte Steinweg, Andreas Blesse und Jürgen Teschke als Ersatz zur Verfügung. Sie wurden durch die Versammlung bestätigt.

Unter dem letzten Tagesordnung Verschiedenes wurde über die unterschiedliche Vorgabe von Bällen bei Jugendturnieren in den Kreisen berichtet. Andreas Blesse wird sich darüber erkundigen. Es folgte eine Diskussion zum Thema Eingabe von Punktspielergebnissen in Kroton sowie der Einhaltung der Eingabefristen. Sportwart Stephan Groninga soll im Spielausschuß einen Fall ansprechen bei dem durch eine lange Spieldauer bei einem Auswärtsspiel eine fristgerechte Eingabe der Ergebnisse nicht möglich war.

Seitens Carsten Düsterhöft wurde vorgeschlagen vereinsübergreifende Trainingsworkshops durchzuführen. Dazu sollen die Vereine zunächst in ihren eigenen Reihen die Interesse an solchen Trainingsworkshops ermitteln und an den SFV melden.

Im Anschluss schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung.