logo sfv

Zu Dritt auf Titeljagd

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 im Badminton finden vom 03. bis 05. Juni in Worms statt. Gleich 3 Braunschweiger kämpfen dort mit um die Meistertitel.

Gute Chancen einen Titel mitzubringen hat Dietmar Unser (BC Comet). Nach überstandener Muskelverletztung hat der 68-jährige in den letzten Wochen das Training wieder aufgenommen und tritt im Herreneinzel O65 sowie mit Partner Gerd Pigola (Leipzig) im Doppel an.

Zum ersten Mal bei einer deutschen Meisterschaft dabei ist Petra Kress (BC comet). Sie startet im Dameneinzel O35.

Mit Heinz Klühn (Schwarz-Gold) nimmt ein weiterer alter Hase in der Altersklasse O75 an den Meisterschaften teil. Er tritt im Einzel sowie im Doppel mit Partner Alan Barley (TV Rodenkirchen) an.

Neben den Meistertiteln winken den Siegern die Qualifikation zu den Weltmeisterschaften in Kanada.

Wir wünschen viel Erfolg!