logo sfv

Schriftwart für 2 Jahre im Amt bestätigt

Am Donnerstag, den 13.02.2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Badminton Stadtfachverbandes Braunschweig e.V. statt. Erschienen waren 12 der 16 Vereine. Vom Vorstand fehlte der Schriftwart Werner Durow, der kurzfristig berufsbedingt absagen musste.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder über die Arbeit des letzten Jahres (Punktspielbetrieb, Turniere, Kasse) folgte der Bericht der Kassenprüfer Andreas Kumpf und Christian Siemon. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und so entlastete die Versammlung den Vorstand.

Der bisherige Schriftwart Werner Durow stellte sich zur Wiederwahl, und wurde von der Versammlung im Amt bestätigt.

Im Anschluss wurde die Terminplanung für das Jahr 2014 präsentiert:

22./23.03.2014: Stadtmeisterschaften Schüler/Jugend, IGS-Sporthalle
11./11.05.2014: Welfenpokal, IGS-Sporthalle
14./15.06.2014: Stadtmeisterschaften Erwachsene, Ilmenauhalle
30.11. oder 07.12.2014: Schleifchenturnier, Ilmenauhalle

Durch die Schwangerschaft der Jugendwärtin benötigt der Badminton Stadtfachverband freiwillige Helfer beim Turnier. Die Vereine sind aufgefordert ihre Mitglieder um entsprechende Mithilfe zu bitten. Interessenten melden sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Am Samstag, den 01.03.2014 findet ab 10 Uhr in der Halle des SV Stöckheim das Saisonfinale der Jugendlichen statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Daneben gibt es noch 6 Termine in Braunschweig:

08./09.03.2014: NBV-B/C-RLT O19 Einzel (USC)
22./23.03.2014: NBV-B/C-RLT O19 Doppel/Mixed (USC)
26./27.04.2014: NBV C-RLT U11-U19 (SV Stöckheim)
05./06.07.2014: 7. Junior-Comet-Pokal = NBV C-RLT U11-U19
20./21.09.2014: NBV-B-RLT U11-U19 Einzel (SV Stöckheim) vorerst nur dafür beworben
09.11.2014: Schleifchenturnier für Jugendliche aus Braunschweig (U11-U19) (SV Stöckheim)

Für den Bezirkstag am 21.03.2014 in Danndorf wurden Jürgen Teschke, Stephan Groninga sowie Werner Durow gewählt. Andreas Blesse wurde als Ersatz gewählt.

Nun folgten die Anträge. Der erste Antrag beschäftigte sich mit der Gestaltung der Punktspieltage, die angeblich zu starr festgelegt sind. Dem widersprach der Sportwart, denn solange sich die Mannschaften einig werden kann auch zu anderen Zeiten als 9 und 16 Uhr gespielt werden. Auch Blockspieltage wären möglich. Da schon alles so wie im Antrag geschildert möglich ist, wurde Antrag als abgeschlossen angesehen.

Der zweite Antrag beschäftigte sich mit der Einsendung der Punktspielberichte. Diese sollten alternativ auch per Mail geschickt werden können. Die Versammlung beschloss, dass die Punktspielberichte auch per Mail eingesandt werden können, allerdings müssen diese am nächsten Werktag nach dem Punktspiel verschickt werden.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung wurde über die mögliche Zusammenlegung der Kreise Braunschweig sowie Harz/Wolfenbüttel/Salzgitter für den Punktspielbetrieb diskutiert. Hintergrund ist die geringe Mannschaftsanzahl im Kreis HZ/WF/SZ. Eine eindeutige Mehrheit für eine Zusammenlegung gab es noch nicht, da einige Vereine noch Abstimmungsbedarf bzgl. der Punktspieltaggestaltung haben. Sobald die Mannschaften für die Saison annähernd feststehen soll es eine konkrete Planung geben.

Die Versammlung wurde gegen 21:30 Uhr beendet.