logo sfv

Bezirkstag: Peter Stahl einstimmig wiedergewählt

Der diesjährige Bezirkstag des Badminton Bezirks Braunschweig fand am 13.03.2015 in Braunschweig statt.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Peter Stahl wurde dem kürzlich verstorbenen Vorstandsmitglied Harald Hartung in einer Schweigeminute gedacht.

Danach ehrten der 1. Vorsitzende, der Jugend- und Sportwart erfolgreiche Spieler/innen, Mannschaften und eine verdiente Ehrenamtliche. Charlotte Huisman ist seit mittlerweile 53 Jahren ehrenamtlich im BC Comet Braunschweig engagiert. Zunächst begann sie als Kassenwartin, wurde dann 1. Vorsitzende und später 2. Vorsitzende in ihrem Verein. Sie erhielt von Peter Stahl einen Blumenstrauß und ein Präsent.

Uwe Latussek hob dann drei Jugendliche hervor:
Nadine Cordes für den 2. Platz im Damendoppel U19 & den 5. Platz im Gemischten Doppel bei der DM U19. Dennis Gankin für den 1. Platz im Herreneinzel U19 und den 3. Platz im Herrendoppel U19 bei der Norddeutschen Meisterschaft. Justus Jäde für den 3. Platz im Gemischten Doppel U17 & den 5. Platz im Jungendoppel U17 bei der Norddeutschen Meisterschaft. Alle drei starten für den VfB/SC Peine. Sie erhalten jeweils einen Einkaufsgutschein der Firma Donald Schulz.

Weiterhin überreichte Sportwart Roland Wolff die Urkunden an die Staffelsieger des Senioren-Punktspielbetriebes:
Bezirksliga 1: SG Comet/FC 56 Braunschweig 3
Bezirksliga 2: BV Drömling 1
Bezirksklasse 1: SG Vechelde/Lengede 5
Bezirksklasse 2: TSV Sickte 1
Bezirksklasse 3: SV Hohenassel 2
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Es folgte die Wahl des 1. Vorsitzenden. Peter Stahl wurde einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.

Der alte und neue Vorstand besteht aus: 1. Vorsitzender & Lehrwart Peter Stahl, Joachim Böhnke (2. Vorsitzender), Klaus-Jürgen Reichstein (Kassenwart), Barbara Reichstein (Schriftführerin), Sylvia Ihle (Pressereferentin) und dem Sportwart (Roland Wolff). Die Position des Schiedsrichterwartes bleibt zunächst unbesetzt.

Im Anschluss berichteten der 2. Vorsitzende des NBV Uwe Gredner und der Geschäftsführer Michael Clauß aus dem Arbeitskreis Struktur. Es folgte eine Diskussion über die Möglichkeiten einer Strukturreform im NBV.