logo sfv

Silberne Ehrennadel für Hans-Joachim Kupke

Zum Auftakt der Feierlichkeiten des diesjährigen 50. Jubiläums des TTC Grün-Gelb Braunschweig e.V. fand am 16.03.2016 nach der Mitgliederversammlung ein kleiner Empfang im Saal der Gaststätte "Zum Eichenwald" statt. Der TTC hatte Partner und einige Vertreter der mit dem Club verbundenen Verbänden und freundschaftlich verbundenen Vereinen eingeladen.

Als Ersatz für den erkrankten 1. Vorsitzenden Jürgen Teschke war Kassenwart Andreas Blesse als Vertreter des Badminton Stadtfachverband Braunschweig e.V. dabei. Auch der NBV war durch den kommissarischen Schiedsrichterwart, Werner Durow, vertreten, der selbst einmal für den TTC gespielt hat.

Die 4 vom Badminton (Andreas Blesse, Hajo, Werner Durow, Andre Willrich) (Quelle: Dietrich Völpel (TTC Grün-Gelb))Im Anschluß an die Begrüßung durch den TTC-Vorsitzenden Jürgen Willrich folgte zunächst eine kleine Stärkung bevor es weitere Grußworte und Ehrungen gab.

Auch Hans-Joachim Kupke als Abteilungsleiter, den Badminton Spieler eher unter dem Namen Hajo kennen, wurde mit der silbernen Ehrennadel des Stadtsportbundes Braunschweig ausgezeichnet. Aber auch der NBV lies es sich nicht nehmen Hajo mit der silbernen Ehrennadel des NBV für nunmehr 20 Jahre Ehrenamt im Badminton auszuzeichnen. Diese wurde von Werner Durow nebst Urkunde übergeben. Der Stadtfachverband überreichte neben einer Karte mit Glückwünschen zum Jubiläum auch einen "Strauß" Federbällen mit einer kleinen Spende.

Hajo, herzlichen Glückwunsch zur Ehrennadel und dem TTC Grün-Gelb Braunschweig e.V. herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.