logo sfv

Bernd-Christian Hölscher zum BEC Accredited Umpire berufen

20230328 bch schiedsrichterSeit dem 27.03.2023 hat der BC Comet einen BEC Accredited Umpire in seinen Reihen. Sicherlich wirst Du Dich fragen, was das ist?

Ein Schiedsrichter, also ein Technischer Offizieller, kurz TO, kann 7 verschiedene Lizenzstufen erreichen. Die Prüfungen zu den ersten 3 Stufen (bestätigter TO, TO für nationale Aufgaben und TO für internationale Aufgaben) werden vom jeweiligen Landesverband in Zusammenarbeit mit dem DBV vorgenommen. Für die Stufen 4 und 5 liegt die Zuständigkeit bei Badminton Europe (BEC). Die Badminton World Federation (BWF) ist zuständig für die Stufen 6 und 7.

Nach seiner letzten Bewertung bei den 58. Portugal International Championships 2023 wurde Bernd-Christian Hölscher nun zum BEC Accredited Umpire berufen. Somit hat er die 4. Stufe der 7 Lizenzstufen erreicht, und kann bei Europameisterschaften als TO eingesetzt werden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!